Mitgliedschaft in unserem Verein

Der Trägerverein des Waldkindergartens Dormagen wurde 1995 gegründet und nahm im September 1996 mit den ersten 15 Kindern den Betrieb auf – als einer der ersten drei Waldkindergärten in NRW. Seither ist unsere Einrichtung ein fester Bestandteil der Kindertagesstätten-Landschaft in Dormagen und eine gute Alternative für die Wahl der Kinderbetreuung. Seit 2005 sind wir ein zertifizierter Waldkindergarten im Landesverband der Wald- und Naturkindergärten NRW e.V..

Die Mitgliedschaft in unserem Trägerverein ist obligatorisch für die Anmeldung der Kinder in unserem Waldkindergarten.

Die monatlichen Mitgliedskosten betragen 10 € für passive und 30 € für aktive Mitglieder. Hinzu kommen 10 € pro Monat als Betriebskostenzuschuss pro aktivem Kindergartenkind.

Der Antrag auf Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen.

-> Antrag auf Mitgliedschaft
-> Vereinssatzung

-> Waldkindergarten-Ordnung (Stand: Juni 2022)