Adventsmarkt 2023

Erstmals veranstaltet unser Eltern-Verein ein Sponsoren-Event, an dem die Kinder des Waldkindergartens und ihre Freunde aktiv teilnehmen und so selber Spenden für ihren Kindergarten einbringen können. 

Die Idee: 

Am ersten Samstag in Juni – bei hoffentlich sonnigem Wetter – verbringen wir einen Nachmittag an der großen Wiese im Tannenbusch. Hier wird eine Laufstrecke abgesteckt, welche für Kinder zwischen 2-6 Jahren super geeignet ist. Und hier drehen die Kinder dann Runde für Runde – und diese können sie sich bezahlen lassen – d.h. je mehr Runden sie laufen, desto mehr Geld kommt für ihren Kindergarten zusammen. 

Jedes Kind bekommt vorab einen Sponsorenzettel, mit dem es seine „Geldgeber“ selber im Vorfeld akquirieren kann. Das können Eltern, Großeltern, Tanten & Onkeln, Nachbarn und Freunden sein. Am Ende des Tages wird das Geld direkt von den Kindern eingenommen und dem Kindergarten übergeben. 

Das Geld wird nach dem Lauf eingesammelt (bitte passend zahlen) und zu 100% dem Waldkindergarten e.V. gespendet. Hier geht es nicht darum, die oder der schnellste zu sein. Alle Kinder laufen für einen guten Zweck.

Wir freuen uns über jedes Kind, das dabei ist! 

Ihr sportlicher Ehrgeiz und die Spendenbereitschaft der Sponsoren kommen dem gemeinnützigen Verein zu Gute.

Für das leibliche Wohl der Kinder und natürlich auch der Begleitpersonen wird gesorgt. 

Ablauf: 
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm startet der Lauf um 15:30 Uhr. Jedes Kind darf so viele Runden laufen wie sie oder er schafft. Unterwegs gibt es Snacks und Getränke. Eltern sind herzlich zum Anfeuern eingeladen.

Zum Abschluss gibt es noch eine Siegerehrung mit allen Kindern.

Zeitplan: 04.06.2023

15:00 Uhr Treffen an der großen Wiese im Tannenbusch

15:30 Uhr Startschuss

16:00 Uhr Ende des Laufes

ab 16:00 Einsammeln der Geldbeträge  (bitte passend)

17:00 Uhr Siegerehrung

bis 17:30 Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns auf eure / ihre Teilnahme. Als Kinder des Waldkindergartens laufen wir auch bei fast jedem Wetter.

Bitte meldet Euch an. Wir schicken Euch gerne nähere Infos: 

-> sponsorenlauf@waldkindergartendormagen.de